Unsere Philosophie

Alles im Überblick

An 6 Tagen in der Woche bemüht sich die Firma den Bürgern und Gästen von der Herzogstadt – Burghausen kulinarisch den Lebensalltag zu versüßen.

Lebensqualität geht auch immer mit der Lebensmittelqualität einher. Deshalb verwenden wir bei unseren Produkten nur Zutaten mit überdurchschnittlich hoher Qualität.

Gute und gesunde Produkte fangen bei den Zutaten an. Wenn möglich, dann verwenden wir regionale Grundzutaten von sehr hoher Qualität. Körnermischungen mit Schroten, Flocken und Ölsaaten werden nach unseren traditionellen Rezepten noch selbst hergestellt.

Dafür stehen wir!

Regional gekauft, produziert, gebacken & verkauft

Unsere Firmen - Geschichte

1979
1979

Unternehmensgründung

Gegründet wurde die Firma Bäckerei – Konditorei Wacker im Jahre 1979 von Dieter Wacker.

1979 - 1984
1979 - 1984

Erste Betriebsstätte

Die erste Betriebsstätte wurde in Chieming am Chiemsee angemietet. Dort begann auch der heutige Chef, Jürgen Wacker seine Lehre als Bäcker und Konditor.

1984 - 1994
1984 - 1994

Zweite Betriebsstätte

Im Jahr 1984 wurde in Traunreut eine größere Betriebsstätte angemietet. 10 Jahre wurde dort mit sehr großem Zuspruch der Kunden produziert.

1995
1995

Aufbau der Bäckerei in Burghausen

Im Jahr 1995 bot sich die einmalige Chance in der Herzogstadt – Burghausen die Bäckerei – Konditorei Bruckmeier käuflich zu erwerben.

2004
2004

Führung des Familienunternehmens

Dieter und Jürgen Wacker führten 9 Jahre die Firma zusammen. Leider starb Dieter Wacker im Jahre 2004 völlig unerwartet. Seit dieser Zeit führt Jürgen Wacker die Firma alleine in 2. Generation

2012
2012

Wechsel des Unternehmensstandort in die Unghauserstraße

Im Januar 2012 wurde der Firmensitz in die Unghauserstraße verlegt. Hier bot sich die Möglichkeit bei größeren Platzverhältnissen, Backwaren und Konditorei – Spezialitäten zu produzieren. Endlich war es auch möglich, den Kunden einen Cafe anzubieten indem man unsere Produkte in passendem Ambiente genießen kann.