Philosophie

An 7 Tagen in der Woche bemüht sich die Firma den Bürgern und Gästen von der Herzogstadt - Burghausen kulinarisch den Lebensalltag zu versüßen.

Lebensqualität geht auch immer mit der Lebensmittelqualität einher. Deshalb verwenden wir bei unseren Produkten nur Zutaten mit überdurchschnittlich hoher Qualität.

Gute und gesunde Produkte fangen bei den Zutaten an. Wenn möglich, dann verwenden wir regionale Grundzutaten von sehr hoher Qualität. Körnermischungen mit Schroten, Flocken und Ölsaaten werden nach unseren traditionellen Rezepten noch selbst hergestellt.

Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Antischimmelmittel kommen bei uns weder ins Haus noch in die Produkte. Das ist für uns selbstverständlich!

Wir backen Süßes und Deftiges noch mit Leidenschaft. Bei uns bekommen die Teige noch die nötige Ruhe um zu reifen und sich zur besten Qualität zu entwickeln.

In der Ruhe liegt die Kraft. Deshalb sollte jeder der unsere Produkte genießt, gestärkt den Lebensalltag vollbringen können.

Der Firmeninhaber:
Jürgen Wacker



mit seinen Mitarbeitern

Firmen - Geschichte

Gegründet wurde die Firma Bäckerei - Konditorei Wacker im Jahre 1979 von Dieter Wacker.

Die erste Betriebsstätte wurde in Chieming am Chiemsee angemietet. Dort begann auch der heutige Chef, Jürgen Wacker seine Lehre als Bäcker und Konditor. Nach 5 Jahren, im Jahr 1984 wurde in Traunreut eine größere Betriebsstätte angemietet. 10 Jahre wurde dort mit sehr großem Zuspruch der Kunden produziert.

Im Jahr 1995 bot sich die einmalige Chance in der Herzogstadt - Burghausen die Bäckerei - Konditorei Bruckmeier käuflich zu erwerben.

Dieter und Jürgen Wacker nutzten die Möglichkeit und kauften diese. 9 Jahre führten Dieter und Jürgen Wacker die Firma zusammen. Leider starb Dieter Wacker im Jahre 2004 völlig unerwartet. Seit dieser Zeit führt Jürgen Wacker die Firma alleine in 2. Generation.

Im Januar 2012 wurde der Firmensitz in die Unghauserstraße verlegt. Hier bot sich die Möglichkeit bei größeren Platzverhältnissen, Backwaren und Konditorei - Spezialitäten zu produzieren. Endlich war es auch möglich, den Kunden einen Cafe anzubieten indem man unsere Produkte in passendem Ambiente genießen kann.

Seit ca. 35 Jahren gibt es die Firma Bäckerei - Konditorei Wacker und wir alle hoffen, dass die Firmen-Geschichte nach lange nicht zu Ende ist!